Historische Abbildungen der Gaubahn zwischen Main- und Taubertal

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Gaubahn war eine eingleisige, nicht-elektrifizierte Nebenbahn, die den Main mit dem Thierbach, der Gollach und der Tauber verband. Diese Seite zeigt historische Abbildungen der Gaubahn zwischen Main- und Taubertal aus den Jahren 1973, 1983/1984 und 1991.

Sonderfahrt der Dampflok 98 727 am 11. März 1973

Bilder von einer Sonderfahrt der Dampflok 98 727 am 11. März 1973. Die historischen Abbildungen haben uns freundlicherweise die Herren Wolfgang R. Hesse, Rolf Schulze, Wilhelm Schulz und Klaus Rothenhöfer zur Verfügung gestellt.

Streckenansichten 1983/1984

Die nachfolgenden Streckenansichten von der Gaubahn von „O“ wie Ochsenfurt bis „W“ wie Weikersheim und „C“ wie Creglingen wurden uns von Herrn Wolfgang R. Hesse zur Verfügung gestellt.

Ochsenfurt bis Weikersheim

Bieberehren bis Creglingen

Sonderfahrt des VT 95 im September 1991

Bilder von einer Sonderfahrt des VT 95 im September 1991. Die historischen Abbildungen hat uns freundlicherweise Herr Prof. Dr.-Ing. Volker Blees zur Verfügung gestellt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.