Historische Abbildungen der Gaubahn zwischen Main- und Taubertal

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gaubahn war eine eingleisige, nicht-elektrifizierte Nebenbahn, die den Main mit dem Thierbach, der Gollach und der Tauber verband. Diese Seite zeigt historische Abbildungen der Gaubahn zwischen Main- und Taubertal aus den Jahren 1973, 1983/1984 und 1991.

Sonderfahrt der Dampflok 98 727 am 11. März 1973[Bearbeiten]

Bilder von einer Sonderfahrt der Dampflok 98 727 am 11. März 1973. Die historischen Abbildungen haben uns freundlicherweise die Herren Wolfgang R. Hesse, Rolf Schulze, Wilhelm Schulz und Klaus Rothenhöfer zur Verfügung gestellt.

Streckenansichten 1983/1984[Bearbeiten]

Die nachfolgenden Streckenansichten von der Gaubahn von „O“ wie Ochsenfurt bis „W“ wie Weikersheim und „C“ wie Creglingen wurden uns von Herrn Wolfgang R. Hesse zur Verfügung gestellt.

Ochsenfurt bis Weikersheim[Bearbeiten]

Bieberehren bis Creglingen[Bearbeiten]

Sonderfahrt des VT 95 im September 1991[Bearbeiten]

Bilder von einer Sonderfahrt des VT 95 im September 1991. Die historischen Abbildungen hat uns freundlicherweise Herr Prof. Dr.-Ing. Volker Blees zur Verfügung gestellt.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]