Gewerbegebiet Heuchelhof-Rottenbauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Betriebshof Heuchelhof-Rottenbauer der WSB

Wer sich hier mit seinem Unternehmen im Gewerbegebiet Heuchelhof-Rottenbauer niederlässt, hat vielfach attraktive Nachbarn: Mehrere der bestehenden Betriebe wurden mit Architekturpreisen ausgezeichnet.

Lage und Beschreibung

Das Gewerbegebiet befindet sich zwischen der Wohnbebauung des Stadtbezirks Heuchelhof und dem Stadtteil Rottenbauer. Hinsichtlich seiner Größe von ca. 90 ha. (20 ha sind noch frei) führt das Areal zusammen mit dem Gewerbegebiet Würzburg-Ost die Liste der Würzburger Gewerbegebiete an. 2017 wurde das Areal an der südwestlichen Ecke um die Flurlage "Brünnleinsgraben" auf 60 ha erweitert und wurde so zum zweitgrößten Gewerbegebiet im Stadtgebiet.

Infrastruktur und Argumente zur Ansiedelung

Ein bedeutender Pluspunkt ist seine günstige Lage zum Bundesfernstraßennetz: Erschlossen über die Bundesstraße 19 sind es nicht einmal vier Kilometer zur Anschlussstelle Würzburg-Heidingsfeld der Bundesautobahn 3.

Eine weitere Besonderheit ist die Einbindung in den ÖPNV der Stadt Würzburg: Die Straßenbahnlinie 5 quert das gesamte, am südlichen Stadtrand gelegene Gewerbegebiet und verbindet es mit der rund zehn Kilometer entfernten Innenstadt.

Unternehmen

(in alphabetischer Reihenfolge)

Gastronomie/Freizeit

Einrichtungen

Straßen im Gewerbegebiet Heuchelhof-Rottenbauer

(in alphabetischer Reihenfolge)

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.