Karl Endrich Haustechnik KG

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Karl Endrich Haustechnik KG ist ein Fachgroßhändler im Bereich Haustechnik in Würzburg.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und beliefert Handwerksbetriebe in ganz Unterfranken. Heute gehört das Unternehmen zur CG-Gruppe, die am 1. November 1921 durch August Cordes und Alfred Graefe in Bremen als Röhrengroßhandel CORDES & GRAEFE gegründet wurde. 1933 wurde deren Geschäftsbereich auf Haustechnik umgestellt. 1975 entstand die GC-Gruppe (Abk. für Großhandelscontor) als Fachgroßhandel für Haustechnik aus der Fusion mehrerer Partnerbetriebe aus ganz Deutschland.

Firmensitz

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich auf dem Areal der ehemaligen Firma Reiss & Kellermann.

Produktportfolio

Das Unternehmen bietet Neubau und Planung von Bädern, eine ELEMENTS-Badausstellung, ein Energiezentrum und ein ABEX-Abhollager. Es stehen rund 19.000 Artikel aus den Sortimenten für Sanitär, Installation, Heizung, Lüftung und Klimatechnik.

Kontakt

Karl Endrich Haustechnik KG
Delpstraße 16
97084 Würzburg
Telefon: 0931-60087-0

Öffnungszeiten Hauptsitz

Montag - Donnerstag
6.45-17.00 Uhr
Freitag
6.45-15.00 Uhr
Samstag
8.00-12.00 Uhr

Filialen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.