Netto

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Netto Marken-Discount

Netto ist ein Filial-Lebensmitteldiscounter der seit 2005 einen Teil des Edeka-Verbundes darstellt.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1928 in Regensburg gegründet und belieferte damals als Lebensmittel-Großhändler selbstständige Einzelhändler mit hochwertigen Produkten. Den Grundstein für das Filialnetz in Bayern wurde 1971 mit der Eröffnung des ersten Marktes unter dem Namen SuDi (Super Discount) gelegt. 1983 wurde das Netto Marken-Discount-Konzept entwickelt und der erste Netto-Markt in Regensburg eröffnet. Seit 1992 befindet sich der Firmensitz im bayerischen Maxhütte-Haidhof. Nach der Übernahme von regionalen Einzelhandelsketten wurde Netto Marken-Discount im Jahre 2005 im Rahmen der Spar-Übernahme Teil des EDEKA-Verbundes.

Filialen in Stadt und Landkreis Würzburg

Stadt Würzburg

Landkreis Würzburg

Ehemalige Filialen

Öffnungszeiten

Die Filialen sind generell Montag bis Samstag jeweils von 7.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.