Weingut Walter Leininger (Eibelstadt)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Leininger Logo.jpg
Stammhaus des Weingutes Walter Leininger

Das Weingut Walter Leininger ist ein traditonell familiengeführter Winzerbetrieb in Eibelstadt.

Geschichte

Der Familienbetrieb besteht seit 1594 und bewirtschaftet heute eine Rebfläche von etwa 7 Hektar. Über die Hälfte davon liegt in der Weinlage Eibelstadter Mönchsleite. Die gelesenen Trauben werden sortenrein und trocken ausgebaut. Damals nutzte man noch die Keller des Amtshaus (Eibelstadt) als Lagermöglichkeit. Seit 1994 verfügt das Weingut am Stadtrand über einen modernen Fass- und Lagerkeller.

Baubeschreibung

"Wohngebäude, dreigeschossiger Massivbau mit Walmdach und Hausteingliederung, Erdgeschoss stark verändert, 2. Hälfte 19. Jh."

Angebaute Rebsorten

Weißweine

Rotweine

Kontakt

Weingut Walter Leininger
Hauptstraße 16
97246 Eibelstadt
Telefon: 09303 - 2209

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Eibelstadt/Marktplatz


Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.