Caritas-Sozialstation St. Burkard e.V. (Greußenheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sozialstation St. Burkard e.V.

Die Caritas-Sozialstation St. Burkard e.V. (offiziell: Caritas-Sozialstation St. Burkard im Dekanat Würzburg links des Mains e.V.) ist eine soziale Einrichtung unter dem Dach der Caritas in der Gemeinde Greußenheim.

Geschichte

Die Caritas-Sozialstation St. Burkard e.V. wurde 1978 mit dem Ziel gegründet, die alten- und krankenpflegerische Versorgung in den Mitgliedsgemeinden zu gewährleisten. Gründungsmitglieder des Vereins waren zunächst die politischen sowie die Kirchengemeinden Eisingen, Gaubüttelbrunn, Greußenheim, Helmstadt, Hettstadt, Holzkirchen, Holzkirchhausen, Kirchheim, Kleinrinderfeld, Mädelhofen, Roßbrunn und Wüstenzell. Im Laufe der Jahre wuchs das Einzugsgebiet der Sozialstation und so auch die Anzahl der zu betreuenden Patienten. Heute ist der Ambulante Pflegedienst im alten Schulhaus in Greußenheim ansässig.

Seit dem Jahr 2003 betreut der gemeinnützige Verein in Greußenheim die damals erste Senioren-Tagespflege der Region. Aufgrund der guten Resonanz und mit steigender Nachfrage eröffnete der Verein eine weitere Einrichtung, die Tagespflege St. Johannes in Margetshöchheim. So wurde im Laufe der Jahre aus der Caritas-Sozialstation St. Burkard e.V. eine Sozialstation, die das gesamte Dekanat Würzburg links des Mains im Landkreis Würzburg abdeckt.

Angebot

  • Ambulante Pflege
Mit den Teams der ambulanten Pflege und der Tagespflegen bietet die Einrichtung eine Rund-um-Versorgung in Form von Unterstützung bei der Pflege zu Hause und verschiedener Betreuungsangebote.

Kontakt

Sozialstation St. Burkard e.V.
Birkenfelder Straße 1
97259 Greußenheim
Telefon: 09369 - 8575 ((Montag-Freitag 9.00 - 12.00 Uhr, sonst Anrufbeantworter)
E-Mail: kontakt@sozialstation-greussenheim.de

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.