Thomas Reuter

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Reuter (* 1956) ist ein unterfränkischer Bildhauer und Kunstmaler.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Reuter absolvierte eine Steinmetzlehre in Würzburg. Als Geselle ging er auf die Wals und erlangte ein Stipendium an der Kirche Sagrada Familia in Barcelona. Nach der Rückkehr lernte er an der Meisterschule für Steinmetze und Bildhauer und war Mitarbeiter des Würzburger Künstlers Lothar Forster. Seit 1987 arbeitet er als freiberuflicher Bildhauer. Er lebt und arbeitet in Winterhausen.

Mitgliedschaft[Bearbeiten]

Reuter ist Mitglied mehrerer Arbeitsgemeinschaften und war sechs Jahre Erster Vorsitzender des Berufsverband bildender Künstler in Unterfranken.

Werke in Würzburg und Umgebung (Auswahl)[Bearbeiten]

Bildergalerie[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]