Thomas Reuter

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Reuter (* 1956) ist ein unterfränkischer Bildhauer und Kunstmaler.

Leben und Wirken

Reuter absolvierte eine Steinmetzlehre in Würzburg. Als Geselle ging er auf die Walz und erlangte ein Stipendium an der Kirche Sagrada Familia in Barcelona. Nach der Rückkehr lernte er an der Meisterschule für Steinmetze und Bildhauer und war Mitarbeiter des Würzburger Künstlers Lothar Forster. Seit 1987 arbeitet er als freiberuflicher Bildhauer. Er lebt und arbeitet in Winterhausen.

Mitgliedschaft

Reuter ist Mitglied mehrerer Arbeitsgemeinschaften und war sechs Jahre Erster Vorsitzender des Berufsverband bildender Künstler in Unterfranken.

Werke in Würzburg und Umgebung (Auswahl)

Bildergalerie

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.