Evangelisch-Lutherische Kirche (Fuchsstadt)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Evangelisch-Lutherische Kirche im Reichenberger Ortsteil Fuchsstadt

Die Evangelisch-Lutherische Kirche Fuchsstadt ist eine Evangelisch-Lutherische Pfarrkirche im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk Würzburg im Kirchenkreis Ansbach-Würzburg.

Lage

Die evangelisch-lutherische Pfarrkirche in Fuchsstadt liegt Am Kirchberg nördlich des örtlichen Friedhofs.

Baubeschreibung

Die evangelisch-lutherische Pfarrkirche wurde 1891 im neuromanischen Stil erbaut. Die Kirche ist ein Saalbau mit eingezogenem Chor und westlichem Turm mit Spitzhelm.

Bildergalerie

Seelsorgsgebiet

Die Fuchsstädter Kirche ist eine Pfarrkirche und für die evangelischen Christen aus dem Ortsteil Fuchsstadt der Marktgemeinde Reichenberg zuständig und gehört zur Evang.-Luth. Kirchengemeinde Albertshausen-Fuchsstadt-Lindflur.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.