Weingut Friedrich Wagner (Sommerhausen)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wagnersonnenhoflogo.jpg

Das Weingut Friedrich Wagner ist ein familiengeführter Weinbaubetrieb in Sommerhausen.

Geschichte

Der Gründer Richard Wagner hatte mit der Landwirtschaft, Obst- und Weinbau begonnen. In den 1970er Jahren wurden der Weinausbau und die Vermarktung forciert, nachdem der Sohn Friedrich 1976 seine Meisterprüfung im Weinbau abgeschlossen hatte. 1995 hat Friedrich Wagner das Weingut übernommen. Der Sonnenhof liegt hoch über der Marktgemeinde Sommerhausen nahe des Tierpark Sommerhausen. Mit Jürgen Wagner, der die Ausbildung als Winzer absolvierte, steht die dritte Generation zur Verfügung.

Weinlagen

Rebsorten

Weißweine

Rotweine

Adresse

Weingut Friedrich Wagner
Sonnenhof 1
97286 Sommerhausen
Telefon: 09333 - 431

Öffnungszeiten

  • Montag - Freitag: 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 Uhr - 18.00 Uhr
  • Samstag: 8.00 - 12,00 Uhr und 13.00 Uhr - 17.00 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.