Walter Schilling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Walter Schilling (* 1930) ist Architekt, Zeichner und Fachbuchautor.

Leben und Wirken

Walter Schilling betreibt ein Architekturbüro im Bohlleitenweg im Stadtbezirk Zellerau und lebt in Veitshöchheim. Ab den 1990er Jahren zeichnete er viele ehemalige Burgen und Herrensitze in Unterfranken, die er 2012 in einem Buch veröffentlichte.

Werke

Walter Schilling hat viele historische Kirchen wie beispielsweise St. Vitus (Veitshöchheim) restauriert. Er baute aber auch die Mainfrankensäle, den Kindergarten Sankt Martin oder die beiden Aussegnungshallen in den Veitshöchheimer Friedhöfen.

Sakrale Bauten

Publikationen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.