Neuer Friedhof Veitshöchheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Begriffsklärung.png Informationen über den alten Friedhof finden sich unter Alter Friedhof Veitshöchheim.

Der Neue Friedhof Veitshöchheim (Waldfriedhof) ist eine Begräbnisstätte im Veitshöchheimer Ortsteil Gartensiedlung.

Lage

Der Neue Friedhof liegt am nördlichen Bebauungsrand an der Wolfstalstraße in Richtung Gadheim.

Beschreibung

Der Neue Friedhof entstand, nachdem der Alte Friedhof belegt und aus Platzgründen nicht mehr erweiterbar war. Er ist eine umfriedete Anlage.

Bekannte Persönlichkeiten (Auswahl)

  • Dieter Stein (1924-2022), Zeichner, abstrakter Maler und Kulturpreisträger des Bezirks Unterfranken und der Stadt Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Veitshöchheim/Wolfstalstraße


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.