Rewe

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rewe Logo.jpg

Rewe ist die Marke einer bundesweit tätigen Lebensmittelgenossenschaft mit Filialen in Stadt und Landkreis Würzburg.

Namensgeber[Bearbeiten]

Namensgeber ist die Abkürzung des ursprünglichen Namens des Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften. Sein Geschäftszweck war die Förderung des Geschäfts selbstständiger Kaufleute durch den gemeinschaftlichen Einkauf von Waren zu wettbewerbsfähigen Konditionen.

Geschichte[Bearbeiten]

Die 1927 in Köln am Rhein gegründete genossenschaftliche Rewe-Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Zur Rewe-Group gehören Discounter, Touristikunternehmen und Produktionsbetriebe. Mit rund 3.300 Märkten besitzt sie es das zweitgrößte Lebensmitteleinzelhandelsnetz in Deutschland. Am 7. Juni 2018 eröffnete Rewe im Stadtteil Hubland im Gebäude der ehemaligen Mall des American Air Force Exchange Services der US-Streitkräfte ihre jüngste Filiale im Raum Würzburg.

Filialen[Bearbeiten]

Stadt Würzburg[Bearbeiten]

Dürrbachau
Hubland
Zellerau

Landkreis Würzburg[Bearbeiten]

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

Alle genannten Rewe Märkte sind Montag bis Samstag jeweils von 7 bis 20 Uhr geöffnet.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]