Mittagstisch für Senioren

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Mittagstisch für Senioren ist ein spezielles Angebot des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg für Senioren, gut, gesund, regional und in Gesellschaft zu essen.

Entstehung

Gemeinsam am Mittagstisch essen, sich unterhalten, Geselligkeit pflegen, nicht Allein-Sein. Dieses menschliche Grundbedürfnis verschwindet nicht, nur weil Menschen altern, sich von Familienangehörigen, Ehe- oder Lebenspartnern verabschieden mussten oder aus anderen Gründen alleine leben. Aus diesem Grunde hat der Landkreis Würzburg im Januar 2018 ein neues Angebot des Kommunalunternehmens offiziell aus der Taufe gehoben. Seit 2022 wird der Mittagstisch unter der neuen Bezeichnung „Genusstisch“ fortgeführt und nun mittags und/oder am frühen Abend angeboten.

Teilnehmende Restaurants

(Stand 2023)

Auslagestellen des Genussbuches

Das aktuelle Genussbuch liegt im Landratsamt Würzburg, Rathäusern (auch in Würzburg), im Pflegestützpunkt und im Würzburger Falkenhaus aus.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.