Julius Bravmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Julius Bravmann (* 22. Februar 1866 in Unteraltertheim † in Palästina) war jüdischer Lehrer, Schochet, Vorbeter und Rabbiner in Gaukönigshofen.

Leben und Wirken

Bravmann war ab 1891 Gemeinderabbiner, Schächter, Vorbeter und jüdischer Religionslehrer in Gaukönigshofen. Er unterrichtete die jüdischen Kinder in Gaukönigshofen und bis um 1900 in Acholshausen, seit 1906 auch diejenigen in Giebelstadt, um 1924/25 auch diejenigen in Aub. Ab 1932 wirkte er an der Synagoge in Karlstadt am Main. Am 17. Oktober 1939 konnten Julius und seine Ehefau Dorchen Bravmann nach Palästina emigrieren.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.