Rainer Kriebel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rainer Kriebel (* 1961 in Würzburg) ist Diplom-Ingenieur und Architekt öffentlicher und sakraler Gebäude.

Leben und Wirken

Kriebel studierte zwischen 1985 und 1990 Architektur an der Technischen Universität München. Nach dem Diplom begann er im Büro Grellmann und Leitl in Würzburg, wo er seit 1996 mit Gerhard Grellmann und Christian Teichmann in einem gemeinsamen Architekturbüro in der Kaiserstraße tätig ist.

Werke in Würzburg und Umgebung (Auszug)

Ehrenamtliche Tätigkeit

Von 2006 bis 2008 war Kriebel Mitglied im Kulturbeirat der Stadt Würzburg. Seit 2006 ist Kriebel im Vorstand des Bunden Deutscher Architekten in Unterfranken, seit 2012 deren Vorsitzender.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.