Pastoraler Raum Ochsenfurt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karte des Pastoralen Raums Ochsenfurt

Der Pastorale Raum Ochsenfurt ist eine Organisationseinheit im Bistum Würzburg.

Geschichte

Das ehemalige Dekanat Ochsenfurt wurde nahezu unverändert in den Pastoralen Raum Ochsenfurt überführt. Lediglich Winterhausen wurde zu Beginn des Jahres 2021 eingegliedert in die Pfarrei St. Nikolaus (Eibelstadt) und ist Teil des Pastoralen Raums Würzburg Süd-Ost im Urbanen Raum Würzburg. Die nun 46 Gemeinden mit 38 Pfarreien, sechs Kuratien und zwei Filialen bilden mit aktuell über 17.600 Katholiken den neuen Pastoralen Raum Ochsenfurt. Die offizielle Errichtung fand bei einem Gottesdienst am 12. Februar 2023 in der katholischen Pfarrkirche Heilige Schutzengel und Sankt Jakobus der Ältere in Gaukönigshofen durch Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran statt. [1] [2]

Territorialeinheiten

Kontakt

Pastoraler Raum Ochsenfurt
Pfarrei St. Andreas (Ochsenfurt)
Pfarrgasse 9
97199 Ochsenfurt
Telefon: 09331 - 8025080
E-Mail: pg.ochsenfurt@bistum-wuerzburg.de

Seelsorgepersonal

► Seelsorgepersonal auf mobile.bistum-wuerzburg.org

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.