Kurt Grimm

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kurt Grimm (* 1960 in Würzburg) ist Dozent und Bildhauer, lebt und wirkt in Kleinrinderfeld.

Familiäre Zusammenhänge

Sein Vater ist der Bildhauer Willi Grimm, sein Bruder der Bildhauer und Steinmetz Helmut Grimm.

Leben und Wirken

Von 1975 bis 1978 machte er eine Ausbildung an der Staatlichen Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim/Rhön und daran anschließend eine Lehre als Holzschnitzer und Steinmetz. Von 1982 bis 1985 besuchte er die Freie Kunstschule Nürtingen und ist seitdem als freischaffender Bildhauer tätig. Seit dem Jahr 2006 ist er Dozent an der Akademie für Gestaltung und Denkmalpflege in Würzburg, seit 2017 Dozent an der Holschnitzschule Bischofsheim/Rhön und an der Hochschule für Gestaltung Offenbach.

Mitgliedschaft

Kurt Grimm ist Mitglied im Berufsverband bildender Künstler (BBK) und in der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens e.V..

Werke im öffentlichen Raum (Auszug)

Bildergalerie

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.