Akademie für Gestaltung und Denkmalpflege

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Akademie für Gestaltung und Denkmalpflege ist eine Weiterbildungseinrichtung der Handwerkskammer für Unterfranken.

Geschichte

Die Akademie für Gestaltung und Denkmalpflege wurde im November 1991 in Ebern eingeweiht. 2006 erfolgte der Umzug nach Würzburg. 2010 wurde die Akademie für Gestaltung und Denkmalpflege aufgelöst.

Ausbildungsinhalte

Kirchenmaler und Metaller, Raumausstatter und Fliesenleger konnten in den Lehrgängen kreativ-gestalterische Fähigkeiten erwerben. Dazu gehörten als Unterrichtsfächer die Grundlagen der Gestaltung und Materialkunde, Kunstgeschichte und Darstellungstechniken, projektbezogenes Entwerfen und Betriebswirtschaftliches, wie Vertragsrecht und Kalkulation.

Kontakt

Bildungszentrum München

Akademie für Gestaltung und Design [1]

Telefon: 089 450981-700

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.