Herbert Mehler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bildhauer Herbert Mehler

Herbert Mehler (* 1949 in Steinau/Petersberg) lebt und arbeitet als Bildhauer in Eisingen, Berlin und Griechenland.

Leben und Wirken

Nach einer Grundausbildung bei seinem Vater, dem Holzbildhauermeister Franz Mehler, wechselte er von 1972-1976 an die Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. 2000 gründete er das „Riedenheim Project“ zusammen mit Sonja Edle von Hoeßle und lebte dort bis 2016.

Werke in und um Würzburg (Auswahl)

Skulpturenweg Würzburg

Die „Endlosschleife V“ von Sonja Edle von Hoeßle markiert seit 2012 den Beginn des künftigen Skulpturenufers, dem Fußweg am Mainufer zwischen Alter Kranen und dem Kulturspeicher. Den Endpunkt der etwa einen Kilometer langen Strecke markiert seit 2009 die sieben Meter hohe Stahlskulptur „Bella Donna“ von Herbert Mehler.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.