Erbachshof Art-Project

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Art Project Logo.jpg

Das Erbachshof Art-Project ist eine Künstlerinitiative im Eisinger Ortsteil Erbachshof.

Geschichte

Das freischaffende Künstlerpaar Herbert Mehler und Sonja Edle von Hoeßle starteten 2017 ihr Projekt, das im ehemaligen Schulgebäude und späteren 5-Sterne-Restaurant beheimatet ist. Bis 2015 war hier das Projekt Kunst im Erbachshof ansässig.

Veranstaltungen

Das Gebäude und der einen Hektar große Park wurde von den beiden Künstlern erworben und umgestaltet in Ateliers, Galerieräume, Wohnungen, eine angrenzende Werkhalle und einem Skulpturenpark. Jeweils Samstag und Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr sind die Kunstausstellungen zu besichtigen.

Kontakt

Erbachshof Art-Project
Herbert Mehler
Erbachshof 3
97249 Eisingen

Siehe auch

Quellen

  • Artikel über den Skulpturenpark in Der Kessener, Ausgabe 2/2018, S. 21

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.