Gerhard Hanft

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Gerhard Hanft

Gerhard Hanft (* 1964 in Kitzingen) ist katholischer Geistlicher und war von 2006 bis 2023 Stadtpfarrer von Röttingen.

Leben und Wirken

Hanft wurde am 19. Juni 1993 von Bischof Dr. Paul-Werner Scheele in der Herz-Jesu-Kirche der Mariannhiller Missionare zum Priester geweiht. Kaplan war er in der Würzburger Juliusspitalpfarrei, in Lohr, Ebelsbach und in Bad Neustadt. 1998 wurde er Pfarrer von Thundorf und Maßbach. Von 2000 bis 2005 war Hanft auch stellvertretender Dekan und später Prokurator von Bad Kissingen.

Stadtpfarrer in Röttingen

Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hatte Gerhard Hanft mit Wirkung zum 1. September 2006 zum Pfarrer von Röttingen, Aufstetten, Bieberehren, Riedenheim, Stalldorf, Strüth und Tauberrettersheim ernannt und damit zum Leiter der Pfarreiengemeinschaft TauberGau. Am 29. Oktober 2006 trat er die Nachfolge von Dekan Michael Etzel an. Seine wichtigste Aufgabe, die schon zu Beginn seiner Röttinger Amtszeit anstand, war der Aufbau einer Pfarreiengemeinschaft aus rund 3.400 Mitgliedern und sieben Pfarreien.

Teampfarrer im Pastoralen Raum Gemünden

Pfarrer Gerhard Hanft wechselte Mitte Januar 2023 auf eigenen Wunsch als Teampfarrer mit Dienstsitz in Burgsinn in den Pastoralen Raum Gemünden. [1] [2]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.