Stefan Wolfshörndl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bürgermeister Stefan Wolfshörndl

Stefan Wolfshörndl (* 24. März 1973 in Würzburg) ist gelernter Sozialversicherungsfachangestellter, SPD-Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Gemeinde Gerbrunn seit 2002.

Leben und Wirken

Nach der Grundschule erfolgte zunächst der Wechsel auf die staatliche Knabenrealschule nach Würzburg und ab 1989 eine Ausbildung und Karriere bei der Barmer Ersatzkasse vom Sachbearbeiter bis zum Bezirksgeschäftsführer, die ihn über Bad Königshofen, Würzburg und Schwäbisch Hall bis nach Lohr am Main führte.

Politische Laufbahn

Landrat mit Stellvertretern Kreistag 2008‑2014

Seit 1996 sitzt Wolfshörndl im Gemeinderat von Gerbrunn. Seit 2002 ist er hauptamtlicher 1. Bürgermeister der Gemeinde Gerbrunn und seit 2008 SPD-Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg. Von 2009 bis 2014 war er Stellvertreter von Landrat Eberhard Nuß.

Ehrenamtliches Engagement

Wolfshörndl ist Erster Vorsitzender des unterfränkischen Bezirksverbandes der Arbeiterwohlfahrt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.