Ludwig Mühleck

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ludwig Mühleck

Ludwig Mühleck (* 25. April 1941) ist gelernter Industriemechaniker, ist Kommunalpolitiker der Unabhängigen Bürgerbewegung und war von 1996 bis 2014 Bürgermeister der Gemeinde Sonderhofen.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Mühleck war von 1996 bis 2014 Bürgermeister der Gemeinde Sonderhofen und Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Aub. Von 2002 bis 2014 war er Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg. Aus Altersgründen stand er bei der Kommunalwahl 2014 nicht mehr zur Verfügung.

Ehrenamtliches Engagement[Bearbeiten]

Mühleck ist ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Würzburg und erster Vorsitzender des Umweltvereins e.V. Sonderhofen.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]