Heribert Braun

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Heribert Braun (* 1921; † 2005) war Medizinprofessor und Kommunalpolitiker in Würzburg.

Professor in Würzburg

Heribert Braun erhielt einen Ruf an die Medizinische Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und leitete die Abteilung für Röntgendiagnostik an der Medizinischen Universitätsklinik Würzburg. Seit 1965 bildete er Ärzte im Bereich Strahlenschutz weiter und war Vorsitzender der Vereinigung Deutscher Strahlenschutz-Ärzte.

Politische Laufbahn

Prof. Braun saß 33 Jahre im Würzburger Stadtrat für die CSU-Fraktion von 1966 bis 1999.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Ehrungen und Auszeichnungen

Posthume Würdigung

Quellen

  • „Ein Weg für zwei Persönlichkeiten“: Artikel zur Straßenwidmung am 26. März 2014 im Lokalteil der Main-Post.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.