Artur Lichtlein

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artur Lichtlein (* 1945) war Handballtorwart und ist Vereinstrainer in Heidingsfeld.

Familiäre Zusammenhänge[Bearbeiten]

Artur Lichtlein ist Vater des Handballbundesligatorwarts Carsten Lichtlein.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten]

Lichtlein war Handball-Torwart beim TV Großwallstadt. In der Saison 1972/73 spielte er gemeinsam mit Reinhold Frankenberger und Kurt Klühspies in der ersten Handball-Bundesliga.

Trainertätigkeit in Heidingsfeld[Bearbeiten]

Lichtlein war bis 2014 über zwanzig Jahre lang Trainer der ersten Herrenmannschaft der Turngemeinde Würzburg-Heidingsfeld von 1861 e.V. in der Bezirksober-, Landes- und Bayerliga. Auch heute noch ist er als Torwarttrainer bei den Hätzfelder Bullen aktiv.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Lichtlein ist seit 2011 Ehrenmitglied der TG Heidingsfeld.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]