Reinhold Frankenberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Reinhold Frankenberger als Moderator

Reinhold Frankenberger (* 4. Juli 1946 in Würzburg) ist Einzelhandelskaufmann und Moderator. Er spielte mehrere Jahre in der Handballbundesliga, seine sportliche Karriere begann er bei der TG Heidingsfeld.

Sportliche Laufbahn

Frankenberger begann seine sportliche Karriere bei der TG Würzburg-Heidingsfeld. Ab 1966 spielte er in der Bayernliga für die Turngemeinde Würzburg und kam in die Unterfranken-Auswahl. 1967 wurde er mit der TGW Nordbayerischer Meister. Aus beruflichen Gründen erfolgten mehrfache Vereinswechsel: 1968 wechselte er zu Mainz-Mombach, dort wurde er im selben Jahr mit dem Verein Rheinhessenmeister. 1969 erfolgte der Wechsel zum TSV München-Allach, mit dem er in der Regionalliga spielte. Ab 1971 spielte Frankenberger mit der SG Dietzenbach in der 1. Bundesliga des Hallenhandball. In der Saison 72/73 spielte er neben den Brüdern Klaus und Kurt Klühspies sowie Artur Lichtlein in der Bundesliga.

Berufliche Tätigkeit

Reinhold Frankenberger ist gelernter Einzelhandelskaufmann. Seit 1995 war er als selbstständiger Verkaufstrainer tätig. Er führte erfolgreich Motivations - Seminare in ganz Deutschland durch. Daneben war er als Moderator in über 100 Talk Show`s unterwegs. Seine Gästeliste umfasste Show-Größen wie Udo Jürgens, Rex Gildo, Jürgen Drews, Mike Krüger, Horst Tappert, Roy Black und viele andere.

Fernsehauftritte

  • ARD - Verstehen Sie Spaß (Lockvogel)
  • SWF - Talk-Show Paola u. Kurt Felix
  • Sat1 - FS Bericht
  • Pro7 - Queen of the World (Moderator)
  • RTL - Rex Gildo

Galerie

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.