Werner Fischer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Werner Fischer am 22. Februar 1990 (© Roland Pleier)
Dr. Werner Fischer am 18. März 1990 (© Roland Pleier)
Dr. Werner Fischer am 18. März 1990 (© Roland Pleier)

Dr. Werner Fischer (* 1946) war Studiendirektor und FWG-Kommunalpolitiker in Würzburg.

Leben und Wirken

Dr. Werner Fischer war Studiendirektor am Matthias-Grünewald-Gymnasium in Würzburg.

Kommunalpolitik

Werner Fischer war Bezirksvorsitzender der freien und unabhängigen Wählergemeinschaften Unterfrankens und als solcher im Vorstand des FW-Landesverbands Bayern e.V. und ab 1990 1. Vorsitzender der Freien Wähler - Freie Wählergemeinschaft Würzburg e. V.

Stadtrat in Würzburg

Werner Fischer war langjähriges Mitglied des Stadtrats zwischen 1978 und 2008, für die Freie Wählervereinigung seit 1982. Nach der Kommunalwahl 1984 wurde er Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler und hatte dieses Amt bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2008 inne. Zweimal stellte er sich zur Oberbürgermeisterwahl, erreichte aber bei der Kommunalwahl 1990 nur 6,0% der Stimmen und 2002 3,4%.

Ehrenamtliches Engagement

Fischer war Vereinsvorsitzender des TSV Grombühl 1893 e.V. in der Zeit von 1978 bis 2002, sowie Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Grombühler Vereine.

Ehrungen und Auszeichnungen

Bildergalerie

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.