Weingut Krämer (Obereisenheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Weingut Krämer in Obereisenheim ist ein traditionelles Familienweingut.

Geschichte

Das Weingut wurde 1973 auf Selbstvermarktung umgestellt. Gründer des Weingutes waren Adolf und Erika Krämer. Mittlerweile betreibt Gerd Krämer den Betrieb in der zweiten Generation.

2009 wurde das ehemalige GWF-Areal und der frühere Julius-Echter-Zehnthof als neues Betriebsgelände in der Ortsmitte zugekauft.

Angebaute Rebsorten

Unter anderem werden auf rund 16 ha Rebfläche weißen Sorten Silvaner, Riesling, Müller-Thurgau, Bacchus und Weißburgunder,Blauer Silvaner und Traminer sowie der rote Spätburgunder angebaut.

Kanuverleih

Seit Juni 2011 bietet das Weingut einen Kanuverleih. Den Kanuverleih betreiben wir, Ann-Kathrin und Sophia Krämer für die kleine und große Mainschleifentour: Obereisenheim - Fahr - Volkach/Astheim - Nordheim/Escherndorf - Köhler (ca. 14 km u. 3-4 Stunden Fahrtzeit) - Sommerach - Schwarzenau (ca. 20 km u. 4-5 Stunden Fahrtzeit)

Kontakt

Weingut Krämer
Türkenstr. 1
97247 Obereisenheim
Telefon: 09386 - 90115

Weinverkauf

  • Montag – Freitag: 09.00 – 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr
  • Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
  • Sonn- und Feiertag: 10.00 - 12.00 Uhr

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Obereisenheim/Mainfähre


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.