Skyline Hill Center

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skyline Hill Center, Westseite

Das Skyline Hill Center ist ein zentraler Wohn-, Büro- und Servicekomplex im Gewerbegebiet Skyline-Hill im neuen Stadtteil Hubland.

Geschichte

Das Gründerzentrum mit Verwaltung, Kantine, Konferenzbereichen und Boarding-House entsteht im Stadtteil Hubland in Würzburg. Bei dem Grundstück handelt es sich um eine Konversionsfläche auf dem Gelände der ehemaligen Leighton Barracks. Die Bauträgerschaft übernimmt die Immobilien Management GmbH, eine Tochter der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH. Der Baubeginn war im April 2018, im Mai 2019 wurde nun der Rohbau eingeweiht und Ende 2019 seiner Bestimmung übergeben.

Einrichtungen

Parken

Ein benachbartes Quartierparkhaus mit 560 Stellplätzen wird bis 2020 fertig gestellt.

Angebot

Seit 2020 ist in dem Gebäude der Inkubator des Zentrum für Digitale Innovationen ansässig. Das Skyline Hill Center bietet unter anderem folgende Infrastruktureinrichtungen an:

  • Gastronomie / Catering / Cafeteria / Nahversorgung
  • Konferenzmöglichkeit
  • Wohnen auf Zeit
  • Vermietbare Büroflächen

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Skyline-Hill-Center


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …