Skyline Hill Center

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Skyline Hill Center, Westseite

Das Skyline Hill Center ist ein zentraler Wohn-, Büro- und Servicekomplex im Gewerbegebiet Skyline-Hill im Stadtteil Hubland.

Geschichte

Das Gründerzentrum mit Verwaltung, Kantine, Konferenzbereichen und Boarding-House entsteht im Stadtteil Hubland in Würzburg. Bei dem Grundstück handelt es sich um eine Konversionsfläche auf dem Gelände der ehemaligen Leighton Barracks. Die Bauträgerschaft übernahm die Immobilien Management GmbH, eine Tochter der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH. Der Baubeginn war im April 2018, im Mai 2019 wurde nun der Rohbau eingeweiht und Ende 2019 seiner Bestimmung übergeben.

Ehemalige Einrichtungen

Parken

Das benachbarte Quartierparkhaus Skyline Hill Parking mit 560 Stellplätzen wurde 2023 fertig gestellt.

Angebot

Seit 2020 ist in dem Gebäude der Inkubator des Zentrum für Digitale Innovationen ansässig. Das Skyline Hill Center bietet unter anderem folgende Infrastruktureinrichtungen an:

  • EssWerk - Gastronomie / Catering / Cafeteria / Nahversorgung
  • Konferenzmöglichkeit
  • Wohnen auf Zeit
  • Vermietbare Büroflächen

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Skyline-Hill-Center


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.