Honorarkonsulat der Republik Belarus im Freistaat Bayern

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hoheitszeichen Honorarkonsulat

Das Honorarkonsulat der Republik Belarus im Freistaat Bayern war eine von zwei Auslandsvertretungen in Würzburg.

Geschäftsbereich

Das Honorarkonsulat war seit Januar 2020 zuständig für den gesamten Konsularbezirk Freistaat Bayern. Im Zuge des Ukraine-Kriegs verließ der Konsul Anfang März 2022 die Stadt. [1]

Aufgaben

Die Aufgaben des ehrenamtlichen Konsuls waren in erster Linie die Interessen die Bürgerinnen und Bürger der Republik Belarus im Konsularbezirk Bayern konsularisch zu betreuen. Dazu zählten die Verfestigung der Beziehungen zwischen Belarus und Bayern und vor allem die Entwicklung und die Förderung der wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen beider Länder. Als honorarkonsularische Vertretung der Republik Belarus war das Konsulat nicht befugt, Konsularangelegenheiten wie Visums- und Passanträge, sowie Staatsbürgerschaftsanfragen zu bearbeiten. Ein konsularischer Service für Pass- und Visa-Angelegenheiten kann ausschließlich über die Konsularabteilung und Visastelle der Republik Belarus in Berlin beziehungsweise das Generalkonsulat der Republik Belarus in München erfolgen.

Konsul

Honorarkonsul war Markus Burtscher.

Ehemaliger Kontakt

Skyline Hill Center
Honorarkonsulat der Republik Belarus im Freistaat Bayern
Skyline Hill Center
Leightonstraße 3
97074 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Skyline-Hill-Center


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.