Skyline Hill Parking

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Einfahrt Skyline Hill Parking

Das Skyline Hill Parking ist ein neu erbautes Quartierparkhaus im Gewerbegebiet Skyline-Hill im Stadtteil Hubland.

Geschichte

Im August 2017 wurde ein erster Entwurf für das Parkhaus von der Kommission für Stadtbild und Architektur mit Mehrheit abgelehnt. In Ergänzung zum bestehenen Skyline Hill Center erfolte 2021 doch der erste Spatenstich, das 2022 als Parkhaus mit Parkdeck unmittelbar daneben errichtet wurde. Die ungewohnte Bauplanung hat zunächst die Treppenhäuser aus Betonfertigteilen erstehen lassen, erst dann kam das restliche Gebäude dazu. Die Eröffnung erfolgte Anfang 2023. Durch die Anbindung an die Buslinie 29 besteht eine regelmäßige Verbindung in die Innenstadt.

Technische Daten

Das Quartierparkhaus bietet 560 PKW-Stellplätze. Die Fassade des Gebäudes besteht aus durchbrochenen Metallplatten, die eine entsprechende Belüftung der fünf Parketagen ermöglicht. Das offene Parkdeck auf dem Dach verfügt über ausreichend Ausleuchtung, die einen 24h-Betrieb ermöglicht.

Betreiber

Betreiber des Parkhauses ist die WVV-Tochter Stadtverkehrs-GmbH.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Skyline-Hill-Center


Adresse

Skyline Hill Parking
Leightonstraße 1
97074 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.