Peter Fuchs

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Fuchs (* 1963 in Schweinfurt) ist evangelischer Geistlicher und war Gemeindepfarrer in Eisingen sowie anschließend in Zell a. Main.

Leben und Wirken

Aufgewachsen in Schweinfurt, studierte er evangelische Theologie in Erlangen, München und Göttingen.

Pfarrer in Eisingen

Auf das Vikariat in Arnstein folgte 1992 die erste Pfarrstelle in der gerade neu gegründeten Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eisingen an der Philippuskirche, die auch für Kist und Waldbrunn zuständig ist. Dort baute er das Gemeindeleben von Grund auf neu auf. Seine Amtsnachfolgerin wurde Kirsten Müller-Oldenburg.

Pfarrer in Zell a. Main

Im Mai 2009 wurde Fuchs durch Dekan Günter Breitenbach in sein neues Amt an der Versöhnungskirche in Zell a. Main eingeführt. Damit einher ging auch die Verlegung der ersten Pfarrstelle von der Erlöserkirche im Würzburger Stadtbezirk Zellerau nach Norden. Seit 1. Januar 2011 bilden die Orte Erlabrunn, Margetshöchheim und Zell a. Main nach Beschluss des Landeskirchenrates die Evangelische Kirchengemeinde Versöhnungskirche Zell a. Main.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.