Mittelschule Pleichach-Kürnachtal (Unterpleichfeld)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gebäude der Mittelschule Pleichach-Kürnachtal

Die Mittelschule Pleichach-Kürnachtal ist eine Verbandsschule in der Gemeinde Unterpleichfeld.

Namensgeber

Namensgeber ist das Kürnachtal in dem die beiden Gemeinden Estenfeld und Kürnach liegen, sowie die Pleichach, die den Ort Unterpleichfeld durchquert.

Geschichte

Der Verband ist ein Zusammenschluss der ehemaligen Hauptschulen in Estenfeld (Mittelschule Kürnachtal Estenfeld) sowie Unterpleichfeld. Die ebenfalls laut Planung des Schulamtes dazugehörige Hauptschule in Rimpar wollte nicht dem Verband beitreten. Ihre Zukunft ist ungewiss. 2020 wurde das Gebäude der Pleichachschule vom Schulverband erworben und soll weiter ausgebaut werden.

Schulsprengel

Die Mittelschüler aus dem Schulverband kommen aus den Gemeinden Unterpleichfeld, Bergtheim, Hausen b. Würzburg, Oberpleichfeld, Estenfeld, Kürnach und Prosselsheim mit den jeweils dazugehörigen Ortsteilen.

Kontakt

Mittelschule Pleichach-Kürnachtal
Schulstraße 4
97294 Unterpleichfeld
Telefon: 09367 - 472

Siehe auch

Weblinks

Quelle

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.