Martin Umscheid

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bürgermeister Martin Umscheid

Martin Umscheid (* 1965) ist Diplom-Verwaltungswirt (FH), CSU-Kommunalpolitiker und seit 2008 Erster Bürgermeister der Stadt Röttingen.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nach Schule und Studium arbeitete Umscheid im öffentlichen Dienst und war zuletzt Leiter der Verwaltung der Jugendhilfe beim Landratsamt Würzburg.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Martin Umscheid beim Gauvolksfest 2018 in Röttingen

Martin Umscheid ist seit 1. Mai 2008 Erster hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Röttingen. Er ist Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Röttingen, des Hauptschulverbandes Röttingen, des Abwasserzweckverbandes Taubertal. Zwischen 2008 und 2013 war er Mitglied im Bezirkstag von Unterfranken für den Stimmkreis Würzburg-Land. Seit 2014 ist er Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]