Michael Dröse

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Dröse war erster Geschäftsführer des Zweckverbandes der Sing- und Musikschule in Würzburg.

Geschichte

Michael Dröse, der am Landratsamt Würzburg die Kreisentwicklung und das Beteiligungsmanagement verantwortet und derzeit einer der Leiter der beiden Impfzentren ist, hatte den im Dezember 2018 Den Zweckverband Erholungs- und Wandergebiet Würzburg von Klaus Buchner übernommen und seither u.a. den Neubau des Sozialgebäudes am Erlabrunner Badesee verwirklicht, Verbesserungen am Freizeitgelände sowie die ersten Planungen für eine Erweiterung im Naherholungsgebiet Guttenberger Forst verantwortet.

Schulleiter

Michael Dröse tritt die neu geschaffene Stelle als Geschäftsleiter im Zweckverband der Sing- und Musikschule in Würzburg an und wurde 2001 auch Leiter der Schule. Auch als stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Pro musica baute er ein Verwaltungsteam auf und berief sechs Fachbereichsleiter. 2015 schied er als Schulleiter aus und Thomas Kühner übernahm die Stelle.

Siehe auch

Quellen

  • Festschrift: 50 Jahre Sing- und Musikschule Würzburg 1963-2013, S. 50-53
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.