Heinrich Wilhelm

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Heinrich Wilhelm war Ratsherr und Älterer Bürgermeister der Stadt Würzburg mit Unterbrechungen zwischen 1583 und 1594

Leben und Wirken

1583 ist er als Spender für den protestantischen Friedhof vor dem Pleicher Tor genannt.

Bürgermeister von Würzburg

Zunächst war er von 1567 bis 1568 Jüngerer Bürgermeister unter Caspar Eck und dann viermal Älterer Bürgermeister in Würzburg.

Siehe auch

Quellen

Folgeleisten

Vorgänger Amt Nachfolger
Conrad Müller Älterer Bürgermeister
1583 - 1584
Philipp Mercklein


Vorgänger Amt Nachfolger
Johann Steinbickel Älterer Bürgermeister
1587 - 1588
Johann Lachmann


Vorgänger Amt Nachfolger
Barthel Hoffmann Älterer Bürgermeister
1590 - 1591
Johann Lachmann


Vorgänger Amt Nachfolger
Barthel Hoffmann Älterer Bürgermeister
1593 - 1594
Jörg Renckner
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.