Caspar Eck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Caspar Eck ( † nach 1573) war vier Mal Älterer Bürgermeister in Würzburg zwischen 1559 und 1572.

Bürgermeister von Würzburg

1555 bis 1556 war er Jüngerer Bürgermeister unter Mathäs Henschlein. Älterer Bürgermeister war Eck schließlich von 1559 bis 1560, 1562 bis 1563, 1567 bis 1568 und nochmals 1571 bis 1572. 1573 gehört er mit seinem Ratskollegen Paulus von Worms zu den Begutachtern der Pfeilerschäden an der Alten Mainbrücke aufgrund von Eisgang auf dem Main.

Siehe auch

Quellen

  • Carl Gottfried Scharold: Beyträge zur ältern und neuern Chronik von Würzburg, Band 1, Ausgabe 2, Würzburg 1818, S. 170

Folgeleisten

Vorgänger Amt Nachfolger
Hans Ochsner Älterer Bürgermeister
1559 - 1560
Balthasar Kulwein


Vorgänger Amt Nachfolger
Hans Müller Älterer Bürgermeister
1562 - 1563
Paulus von Worms


Vorgänger Amt Nachfolger
Hans Müller Älterer Bürgermeister
1567 - 1568
Paulus von Worms


Vorgänger Amt Nachfolger
Jörg Braun Älterer Bürgermeister
1571 - 1572
Heinrich Wilhelm
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.