Johann Lachmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Lachmann war Ratsherr, sowie Älterer Bürgermeister von Würzburg mit Unterbrechungen zwischen 1588 und 1596.

Bürgermeister von Würzburg

Lachmann war zunächst von 1585 bis 1586 Jüngerer Bürgermeister unter Balthasar Rüffer und dreimal von 1590 bis 1590, von 1592 bis 1593 und nochmals von 1596 bis 1597 Älterer Bürgermeister. 1591 war er als Bauverwalter am Kiliansdom tätig.

Siehe auch

Folgeleisten

Vorgänger Amt Nachfolger
Heinrich Wilhelm Älterer Bürgermeister
1588 - 1589
Barthel Hoffmann


Vorgänger Amt Nachfolger
Heinrich Wilhelm Älterer Bürgermeister
1591 - 1592
Barthel Hoffmann


Vorgänger Amt Nachfolger
Jörg Renckner Älterer Bürgermeister
1595 - 1596
Barthel Hoffmann
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.