Hans Schrenk

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hans Schrenk (2013)
Hans Schrenk (1987) (© Roland Pleier)

Hans Schrenk (* 30. März 1939 in Waldbüttelbrunn; † 14. Januar 2016 in Würzburg) war bis 2014 Mitglied im Würzburger Stadtrat, zuletzt 2008 gewählt auf der SPD-Liste. In den Stadtrat wurde er auch schon 1984, 1990, 1996 und 2002 gewählt.

Leben und Wirken

Aufgewachsen in Waldbüttelbrunn erlernte er in jungen Jahren das Zimmererhandwerk. Ergänzend absolvierte er die Meisterschule für Straßenbauer und erwarb sich ein Fachwissen, das den kommunalen Straßenbau zu seinem Leib- und Magenthema im Stadtrat machte. Während seines Wehrdiensts war Schrenk von 1960 bis 1962 Panzerfahrer. Beruflich wirkte Schrenk bis zu seiner Verrentung beim Verband für ländliche Entwicklung als Gebietsingenieur in der Bauabteilung. Hier war er zuständig für die Landkreise Kitzingen, Schweinfurt und Haßberge.

Mitgliedschaft in Ausschüssen des Stadtrats

  • Planung und Umweltausschuss
  • Bau und Ordnungsausschuss
  • Werkausschuss Abwasserbetrieb

Aktivitäten als Rat

Mitgliedschaft in anderen Gremien

Sonstige Mitgliedschaften (privat)

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.