Grundschule Bergtheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Grundschule Bergtheim ist eine staatliche Verbandsgrundschule mit gebundener Ganztag- und verlängerter Mittagsbetreuung im nördlichen Landkreis Würzburg.

Geschichte

2008 wurde das Schulgebäude generalsaniert und erhielt einen Erweiterungsbau.

Schulsprengel

In den einzelnen Klassen der Verbandsschule werden Schüler aus Bergtheim, Dipbach, Oberpleichfeld, Opferbaum, Erbshausen-Sulzwiesen, Hausen b. Würzburg und Rieden unterrichtet. In Erbshausen besteht noch eine Außenstelle, die Grundschule Erbshausen, ebenso in Hausen b. Würzburg die Grundschule Hausen b. Würzburg.

Klassen

In Bergtheim werden jeweils zwei Klassen pro Jahrgangsstufe beschult, in Erbshausen eine.

Kontakt

Grundschule Bergtheim
Frühlingstraße 10
97241 Bergtheim
Telefon: 09367 - 90760

ÖPNV

Der Zubringer-Schulbus hält am Südeingang an der Oberpleichfelder Straße.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.