Grundschule Erbshausen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Grundschule Erbshausen ist eine Außenstelle der Verbandsgrundschule Bergtheim.

Geschichte

Steigende Schülerzahlen und die bestehende Schulraumnot hatten die Gemeinderäte veranlasst, einen Neubau zu beschließen. Unter Bürgermeister Franz Beck wurde im Februar 1962 mit dem Bau des Architekten Hanns Habinger begonnen. Am 20. November 1963 wurde die neue Grundschule am heutigen Standort eröffnet. Stolz sind die Dorfbewohner auf ihre neue Schule gewesen, in der in den Anfängen 140 Kinder von der ersten bis achten Klasse unterrichtet wurden. Nachdem der Schulstandort im Ortsteil Rieden aufgelöst wurde, gibt es zur Zeit noch die Grundschulen in Erbshausen und Hausen b. Würzburg.

Schulverband

Heute ist sie Teilgrundschule der Verbandsgrundschule Bergtheim. Die Mittelschule befindet sich in Unterpleichfeld.

Klassen

In Erbshausen-Sulzwiesen werden die Klassen 1d, 3c, 4c und 4d unterrichtet.

Kontakt

Grundschule Erbshausen
Erbshausener Straße 21
97262 Hausen b. Würzburg
Telefon: 09367 - 1460

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Erbshausen/Schule


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.