Grundschule Hausen b. Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Grundschule Hausen b. Würzburg ist eine Außenstelle der Verbandsgrundschule Bergtheim.

Geschichte

Steigende Schülerzahlen und die bestehende Schulraumnot in der ehemaligen Schule hatten die Gemeinderäte veranlasst, einen Neubau zu beschließen, der 1965 fertiggestellt wurde. Im Laufe der Jahre erfuhr das Schulhaus einige strukturelle Änderungen. Zuletzt war es eine Außenstelle der heutigen Mittelschule Pleichach-Kürnachtal in Unterpleichfeld gewesen. Seit 2012 betreibt der Pflegedienst Nolte in einem Teil des Gebäudes eine seiner Tagespflegen für die ältere Generation. Eines der Klassenzimmer wurde in den Probenraum des örtlichen Musikvereins umfunktioniert.

Seit dem Schuljahresende im Jahr 2010 wurde in den Klassenräumen nicht mehr unterrichtet. Aufgrund gestiegener Schülerzahlen und der Platznot in den Schulhäusern von Bergtheim und Erbshausen-Sulzwiesen hatte der Hausener Bürgermeister Bernd Schraud bereits 2021 das ehemalige Schulhaus in Hausen für eine vorübergehende Nutzung angeboten. Mit dem Schuljahr 2022/23 zog im September wieder junges Leben in das Schulgebäude in Hausen ein. [1]

Schulverband

Die Schule ist Teilgrundschule der Verbandsgrundschule Bergtheim. Die Mittelschule befindet sich in Unterpleichfeld.

Klassen

In Hausen b. Würzburg werden die Klassen 2c und 2d unterrichtet.

Kontakt

Grundschule Hausen b. Würzburg
Schulweg
97262 Hausen b. Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Hausen/Jahnstraße


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.