Benutzerin Diskussion:Inalbis

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Setzen von internen Links[Bearbeiten]

Hallo Inalbis, bitte keine internen Links auf allgemeine Begrifflichkeiten wie „Buchbinder“ setzen. --Wolfgang (Diskussion) 12:33, 20. Feb. 2016 (CET)

Hans Herolt[Bearbeiten]

Hallo Inalbis, Du hast bei den Persönlichkeiten von Hopferstadt „Hans Herolt“ eingetragen. Gibt's über ihn noch ein paar mehr Informationen? Oder gar einen eigenen Artikel? --Wolfgang (Diskussion) 20:36, 17. Mär. 2016 (CET)e

Hallo, Wolfgang, der Artikel ist angelegt. -Inalbis (Diskussion) 21:29, 17. Mär. 2016 (CET)
Sehr schön. Ich bin begeistert! Mein Mann, gelernter Hand-Buchbinder, wird sich ebenfalls darüber freuen. ;-) Vielen Dank! Etwas werde ich den Artikel noch bearbeiten. Liebe Grüße --Wolfgang (Diskussion) 22:00, 17. Mär. 2016 (CET)

Interne Links[Bearbeiten]

Hallo Inalbis, ich habe den internen Link auf Mainz in Deinem Artikel über Georg Freyberger herausgenommen, weil Mainz nicht im „Einzugsgebiet“ von WürzburgWiki liegt. --Wolfgang (Diskussion) 19:43, 28. Apr. 2016 (CEST)

Greiffenclau (Adelsgeschlecht)[Bearbeiten]

Hallo Inalbis, warum hast Du den Satz „Die Greiffenclaus gelten als die älteste Familie Europas, die Weinbau betreibt, ausweislich einer Urkunde von 1211, in der von der Familie erzeugter Wein an ein Kloster verkauft wurde.“ beim Artikel über die Greiffenclaus herausgenommen? --Wolfgang (Diskussion) 20:12, 5. Dez. 2016 (CET)

Entschuldigung, war doppelt. Stand ja gleich drunter nochmal. --Wolfgang (Diskussion) 20:14, 5. Dez. 2016 (CET)

Verschiebung von Seiten[Bearbeiten]

Hallo Inalbis,

mit Deiner Verschiebung von Seiten hast Du ein schönes Chaos produziert. Ich versuche das mal wieder glatt zu bügeln. --Wolfgang (Diskussion) 17:03, 13. Jan. 2017 (CET)

Asche auf mein Haupt! Das tut mir sehr leid! Dankeschön, dass du mein Supervisor bist! (Ich lerne es schon noch, wenn ich es öfter mache ;-) Aber andererseits sind die Ansetzungen so oft völlig uneinheitlich, dass ich es dann doch nicht ertragen kann und mich daran versuche.
Nochmals Sorry, und Danke (ich will mich gern revanchieren, wie?)--Inalbis (Diskussion) 17:19, 13. Jan. 2017 (CET)
Frag' doch ganz einfach bei Roland, der einen Großteil der Seiten erstellt hat, nach, weshalb er die Artikel so benannt hat, wie sie benannt sind. Das wäre das einfachste. --Wolfgang (Diskussion) 17:53, 13. Jan. 2017 (CET)
Das tu ich. Danke Dir! - Fürs erste werde ich Dich immer erst fragen, wenn ich einen Eintrag verschieben will. O.k.?--Inalbis (Diskussion) 18:46, 13. Jan. 2017 (CET)
Am besten immer bei demjenigen nachfragen, der die Seite angelegt hat. Meistens denkt man sich ja was dabei. ;-) --Wolfgang (Diskussion) 19:33, 13. Jan. 2017 (CET)
Hallo Inalbis, die Artikel über Max I. Joseph und Max II. Joseph habe ich nach Absprache mit Roland verschoben nach Maximilian I. Joseph von Bayern und Maximilian II. Joseph von Bayern. Ebenso wurden die internen Links geändert. Solltest Du weitere Artikel finden, von denen Du der Meinung bist, dass sie verschoben werden müssten, bitte Nachricht an mich, dann nehme ich dies vor. Gruß --Wolfgang (Diskussion) 13:33, 14. Jan. 2017 (CET)
Hallo Wolfgang! Danke für die schnelle Reaktion und die m.E. sehr adäquate Entscheidung. Natürlich auch für Deine Mühe mit den internen Links! Tolle Zusammenarbeit!Schönen Sonntag!--Inalbis (Diskussion) 12:32, 15. Jan. 2017 (CET)

Großherzog Ferdinand von Würzburg[Bearbeiten]

Hallo Inalbis, wie sollte denn der Artikel „Großherzog Ferdinand von Würzburg“ umbenannt werden? Meines Erachtens in „Ferdinand III.“ --Wolfgang (Diskussion) 12:08, 29. Jun. 2017 (CEST)

Danke, Wolfgang! Hast ganz Recht: Ich würde sagen: Ferdinand III. von Toskana, Großherzog von Würzburg.--Inalbis (Diskussion) 13:19, 29. Jun. 2017 (CEST)
Der Artikel wird jetzt bei uns unter Ferdinand III. von Toskana geführt. Großherzog Ferdinand von Würzburg ist eine Weiterleitung. --Wolfgang (Diskussion) 20:06, 29. Jun. 2017 (CEST)
Den Artikel Ferdinand III. gibt es bereits. Das war ein Kaiser. --Wolfgang (Diskussion) 20:09, 29. Jun. 2017 (CEST)
Hast Du gut gemacht!--Inalbis (Diskussion) 13:26, 30. Jun. 2017 (CEST)

Achim Könneke[Bearbeiten]

Hallo Inalbis, durch seine Wahl ist Achim Könneke bereits Kulturreferent der Stadt Würzburg. Er hat lediglich sein Amt noch nicht angetreten. --Wolfgang (Diskussion) 15:31, 8. Mär. 2018 (CET)

Danke, Wolfgang! Da habe ich wieder etwas Neuss gelernt!--Inalbis (Diskussion) 17:06, 9. Mär. 2018 (CET)