Am Ostbahnhof

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Am Ostbahnhof  

Stadtbezirk: Heidingsfeld
Postleitzahl: 97084
Bus: Buslinie 16

Straßenverlauf[Bearbeiten]

Die Straße Am Ostbahnhof verbindet die Klosterstraße über den Bahnhofsvorplatz mit der Kirchhofstraße.

Namensgeber[Bearbeiten]

Namensgeber ist der ehemalige Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld Ost an der Bahnlinie Würzburg-Treuchtlingen.

Besondere Merkmale[Bearbeiten]

  • Die südliche bzw. östliche Straßenseite sind nicht bebaut. Dort verläuft auch die eingleisige Straßenbahnschiene der ehemaligen Straßenbahnlinie 3.
  • Am Ostbahnhof ist Einbahnstraße in Richtung Klosterstraße.

Sehenswertes[Bearbeiten]

ÖPNV[Bearbeiten]

  • Am Ostbahnhof wird von der Buslinie 16 durchfahren. Diese führt einerseits bis zur Winterhäuser Straße, andererseits Richtung Reuterstraße-Lehmgrubensiedlung-Frauenland-Stadtmitte.
  • Früher fuhr die Straßenbahnlinie 3 durch die Straße Am Ostbahnhof ab der Endhaltestelle Ostbahnhof Richtung Innenstadt. Die Gleise und Oberleitungen wurden jedoch zurückgebaut.

Siehe auch[Bearbeiten]

Angrenzende Straßen[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …