Adolf Keßler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Adolf Keßler (* 28. Juli 1936) ist CSU-Kommunalpolitiker und Ortschronist von Albertshausen.

Familiäre Zusammenhänge

Sein Vater war Georg Keßler, CSU-Politiker und Bürgermeister der Gemeinde Albertshausen von 1966 bis 1972.

Politische Laufbahn

Er war langjähriges Mitglied im Marktgemeinderat und von 1978 bis 2008 Mitglied im Kreistag des Landkreis Würzburg.

Publikationen (Auszug)

  • Adolf Keßler: Albertshausen - Gesammeltes aus Vergangenheit und Gegenwart. Würzburg 1998.
  • Adolf Keßler und Heinrich Jülichs: Lindflur - ein Dorf im Wandel der Zeit. Lindflur 2018.

Ehrenamtliches Engagement

Keßler war 50 Jahre lang Vorsitzender des Liederkranzes 1865 Albertshausen e.V.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Ehrungen der Kreistagsmitglieder, Stand 2014
  • Mitteilungsblatt des Marktes Reichenberg, Nr. 519, Februar 2019

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.