Waldemar Zorn

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landrat Waldemar Zorn

Waldemar Zorn (* 6. Dezember 1938 in Hettstadt; † 16. Dezember 2008 in Würzburg) war Bürgermeister von Hettstadt und von 1996 bis 2008 Landrat des Landkreises Würzburg.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Von 1975 bis 1996 war Waldemar Zorn Bürgermeister der Gemeinde Hettstadt. Von 1978 bis 1996 war er Mitglied des Kreistages und stellvertretender Landrat des Landkreises Würzburg. 1996 wurde er erstmals zum Landrat gewählt und 2002 mit 61,9 % der Stimmen in diesem Amt bestätigt. 2008 trat er aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr zur Wahl an und verstarb wenig später.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Waldemar Zorn aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.