Waldemar Zorn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Landrat Waldemar Zorn

Waldemar Zorn (* 6. Dezember 1938 in Hettstadt; † 16. Dezember 2008 in Würzburg) war Bürgermeister von Hettstadt und von 1996 bis 2008 Landrat des Landkreises Würzburg.

Leben und Wirken

Ab 1972 gehörte er dem Gemeinderat von Hettstadt an. Von 1975 bis 1996 war Waldemar Zorn Bürgermeister der Gemeinde Hettstadt. Von 1978 bis 1996 war er Mitglied des Kreistages und stellvertretender Landrat des Landkreises Würzburg. 1996 wurde er erstmals zum Landrat gewählt und 2002 mit 61,9 % der Stimmen in diesem Amt bestätigt. 2008 trat er aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr zur Wahl an und verstarb wenig später.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.