Taubertal-Radweg

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Taubertal-Radweg

Der Taubertal-Radweg (auch bezeichnet als Liebliches Taubertal - Der Klassiker) verbindet Rothenburg ob der Tauber entlang der Tauber mit der Mündung in Wertheim. Dabei verläuft er etwa 20 Kilometer im Landkreis Würzburg: Von Creglingen aus Baden-Württemberg kommend bis er bei Schäftersheim wieder nach Baden-Württemberg zurückkehrt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Taubertal-Radweg „Liebliches Taubertal“ gehört zu den schönsten Radwegen Deutschlands. Auf dieser ADFC-Qualitätsradroute mit fünf Sternen fügen sich landschaftliche Idylle und kulturelle Höhepunkte harmonisch aneinander. Die Ausschilderung ist sehr vorbildlich und durchgängig. Die Wege sind bis auf einen vergleichsweise kurzen Abschnitt zwischen Klingen und Bieberehren asphaltiert und gut befahrbar.

Verlauf im Landkreis Würzburg[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]