Stephanus Reibelt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stephanus Reibelt (* 1584 in Thüngersheim; † 1648), war Kaufmann, Ratsherr und Bürgermeister in Würzburg.

Familiäre Zusammenhänge

Er wurde als Sohn von Johannes Reibelt geboren und war dreimal verheiratet. Sein erstgeborener Sohn Johann Philipp Reibelt war gleichfalls Ratsherr und Bürgermeister in Würzburg und sein Urenkel Johann Philipp Christoph Reibelt fürstbischöflicher Hofkanzler.

Leben und Wirken

Reibelt war Ratsherr, Kapellenpfleger und Handelsbürger in Würzburg.

Bürgermeister von Würzburg

Reibelt war unter Octavian Maternstein von 1634 bis 1635 Jüngerer Bürgermeister und anschließend von 1638 bis 1639 Älterer Bürgermeister von Würzburg.

Siehe auch

Literatur

Folgeleiste

Vorgänger Amt Nachfolger
Georg Hartmann (Bürgermeister) Älterer Bürgermeister
1638 - 1639
Sebastian Loschart
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.