Stefan Rettner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stefan Rettner

Stefan Rettner (* 1961 in Würzburg) ist Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Vorsitzender der Bürgervereinigung Heidingsfeld e.V.

Leben und Wirken

Nach dem Schulbesuch absolvierte er eine Ausbildung zum Konditorgehilfen, studierte anschließend an der ehemaligen Bayerischen Beamten-Fachhochschule, Fachbereich Sozialverwaltung in München und arbeitet heute als Verwaltungsrat bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern in Würzburg.

Ehrenamtliches Engagement

Stefan Rettner ist seit Frühjahr 2017 erster Vorsitzender der Bürgervereinigung Heidingsfeld e.V. Zudem ist er Beisitzer im Vorstand der Bauhütte Alt Heidingsfeld e.V. und Gildenrat der Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld e.V., dort zuständig für den Entwurf des Fasenachtssessionsordens. Er ist Mitglied der Hätzfelder Flößerzunft, im Kolpingwerk, im städtischen Quartiersbeirat Heidingsfeld und der Pfarrbriefredaktion der Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld, des weiteren der KKV Constantia Würzburg e.V. und der Freien Turnerschaft Würzburg-Heidingsfeld e.V.. Er wirkte insbesondere bei der Beteiligung der Stadt Würzburg am Begleitprogramm der Bayerisch-Tschechischen Landesausstellung „Karl IV.“ in den Jahren 2016/2017, sowie der Entwicklung des städtischen „Touristenleitsystems Heidingsfeld“, das im Frühjahr 2020 abgeschlossen sein wird.

Politische Laufbahn

Für die CSU bewarb er sich bei der Kommunalwahl 2020 um ein Mandat im Würzburger Stadtrat, verfehlte aber den Einzug ins Stadtparlament.

Publikationen

Quellen

  • CSU Würzburg - Team Schuchardt auf PrimaSonntag vom 11. Januar 2020, S. 8
  • Rainer Leng: Die Geschichte der Stadt Heidingsfeld. Schnell und Steiner Verlag, Regensburg 2005, S. 382 A

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.