KKV Constantia Würzburg e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die KKV Constantia Würzburg e.V. ist ein Sozialverband und Mitglied im Bundesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung.

Geschichte

Die Confidentia Würzburg wurde bereits 1901 als „Verein katholischer Kaufleute und Beamter“ gegründet. Der Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, vormals KKV Katholisch Kaufmännischer Verband gehört neben KAB und Kolping zu den großen Katholischen Sozialverbänden. Der KKV Bayern als Landesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung wurde am 8. Oktober 1950 in Nürnberg gegründet. Seit 1994 ist Prälat Günter Putz geistlicher Beirat des Vereins.

Namensgeber

Namensgeber ist der lateinische Begriff für Zuversicht und (Gott-)Vertrauen.

Vereinsziel

Ziel der Gemeinschaft sind religiöser, kultureller, berufsbezogener und gesellschaftspolitischer Art. Der Verein bietet Seminare, Vorträge und gesellige Veranstaltungen, die Unterstützung und Orientierung für Berufs- und Lebensweg bieten sollen.

Vereinsheim

Das Vereinsheim der KKV ist die "Kleine Residenz" Ecke Ludwigkai/Lessingstraße im Stadtteil Sanderau.

Pavillon am Seniorenzentrum St. Thekla
Ludwigkai 12
97072 Würzburg

Kontakt

KKV Constantia Würzburg e.V.
Hessenstraße 62
97078 Würzburg
Telefon: 0931-21215

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.